Über mich

  • Jahrgang 1968
  • Gelernte Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin
  • Berufstätig seit 34 Jahren – davon seit 1997 im Personalwesen

Die Zusammenarbeit mit Menschen hat in meinem Berufsleben schon immer einen sehr hohen Stellenwert. Auch im Privatleben habe ich die Zusammenarbeit mit Menschen gesucht und war in den Jahren 2004 – 2010 mit sehr viel Freude und Engagement als Übungsleiterin mit mehr als 600 Übungsleiterstunden im Sportbereich tätig.

Meine Aus-, Fort- und Weiterbildungen:

  • Übungsleiter C-Lizenz (Sportbund Hannover)
  • Ausbildung Johnny G  Spinning Instructorin
  • Personalfachkauffrau (Meisterausbildung – IHK)
  • Erster Reiki Grad (Ulrike Wille – Reiki-Lehrerin und Meisterin)
  • Entspannungstrainerin (Dipl. Soz.-päd. Christina Herder-Küssner)
  • Mentaltrainerin (Kurt Tepperwein – Zentrum-Leben)
  • Meditation in der Natur  (LIW e.V.)
  • Spirituelle Lebensberaterin (Claudia Ruhnau)
  • Fachberaterin für Burnout-Prävention u. Stressmanagement
  • Systemischer Coach (IHK)
  • Aufstellungsarbeit „Psychodrama“ (Lebensblüte)

Meine bewusste Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung begann Ende 2009 mit dem Buch „The Secret“ von Rhonda Byrne, welches den Weg zu mir fand. Ab diesem Zeitpunkt begann ich mich sehr intensiv mit mir selbst und den damit auftauchenden Fragen, warum gewisse Dinge in meinem bisherigen Leben so und nicht anders verlaufen sind, zu beschäftigen und auseinanderzusetzen.  Auf meiner weiteren Reise der Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung habe ich einige interessante Bücher gelesen, mich fortgebildet, mich stetig reflektiert und hierdurch mich „SELBST“ entdeckt und viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Auch meine „Berufung“ habe ich auf diesem Weg entdeckt.

Es ist mein großer Herzenswunsch, Menschen in ihrer Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung mit Coaching/Beratung sowie Entspannungs- und Mentaltraining, gepaart mit meiner hohen Intuition, meinem erworbenen Wissen und meinen langjährigen Erfahrungen ein Stück ihres Lebensweges unterstützend zu begleiten und dazu beitragen zu dürfen, sich selbst zu entdecken, zu entfalten, Antworten auf Fragen zu erhalten, Ressourcen zu stärken, Krisen zu meistern um daran „zu wachsen“ und somit vieles zum Positiven zu verändern und damit eine Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung zu vollziehen.

Für diese Entwicklung ist die eigene Einstellung und somit die dahinterstehenden Glaubenssätze, die unsere Perspektive ausmacht, mit der wir auf die einzelnen Situationen schauen, sehr entscheidend.

Ich möchte gern mein erworbenes Wissen sowie meine langjährigen Erfahrungen mit einer sehr hohen persönlichen und sozialen Kompetenz, die mich als Mensch ausmacht, weiter geben und Menschen dabei helfen sich zu  ent – wickeln.

Meine Lebensphilosophie lautet: 

  • Lebe den Augenblick bewusst!
  • Verletze niemanden, sonst verletzt Du Dich selbst!
  • Wir ernten, was wir säen! (Karmaprinzip – Ursache und Wirkung)
  • Sei Du SELBST!
  • ACHTSAMKEIT führt zu tiefer Einsicht und zum Erwachen!
  • Zum Wohle aller Beteiligten

Was mir persönlich sehr am Herzen liegt:

Ein liebevoller, respekt- und vertrauensvoller sowie achtsamer Umgang miteinander, denn dieses ist die Basis jeder zwischenmenschlichen Kommunikationsebene.