Über mich

  • Jahrgang 1968
  • Kfm. Ausbildung, Meisterausbildung zur Personalfachkauffrau (IHK)
  • 35 Jahre Berufserfahrung im kfm. Bereich der Privatwirtschaft

Ich sehe mich als ein Wegbegleiter, Entwicklungsunterstützer, Impulsgeber, Querdenker (verschiedene „Blickwinkel“ zu betrachten) sowie Mentor. Als Mensch kenne ich die Höhen und Tiefen des Lebens und den Wunsch ein erfülltes, glückliches und zufriedenes Leben zu leben.

Ich bin ein Herzmensch, authentisch, sehr empathisch und verfüge über eine sehr hohe Intuition sowie einer eigenen vielfältigen Lebenserfahrung, die es mir ermöglicht, mich in Deine Situation hinein zu versetzen, hinein zu fühlen sowie zu verstehen und Dir, auch in Form eines Spiegels, zur Selbstreflexion, zum Umdenken und Querdenken und somit auch zum besseren Verständnis verhilft, Anregungen und Impulse gibt und Dich zur Entwicklung und zum Handeln ermutigt.

Im Coaching begegne ich Dir von Mensch zu Mensch, mit einem einfühlsamen Verständnis, einem nichtwertenden Eingehen und einem wertschätzendem einlassen, die Welt mit Deinen Augen zu sehen, zu fühlen, zu verstehen und zu akzeptieren, so wie Du diese empfindest. Ich trete mit Dir in eine aufrichtige Beziehung, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und es Dir ermöglicht, authentisch, unverfälscht und ganz Du selbst zu sein, genauso, wie ich es als Mensch auch bin ohne dabei eine Rolle zu spielen oder sich hinter einer Fassade zu verstecken. Dieser „menschliche“ Umgang miteinander ist sehr förderlich, Dich für Deine eigene Entwicklung zu öffnen und trägt zu einer positiven Entwicklung bei.

Meine bewusste Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung begann Ende 2009 mit dem Buch „The Secret“ von Rhonda Byrne, welches den Weg zu mir fand. Ab diesem Zeitpunkt begann ich mich sehr intensiv mit mir selbst und den damit auftauchenden Fragen, warum gewisse Dinge in meinem bisherigen Leben so und nicht anders verlaufen sind, zu beschäftigen und auseinanderzusetzen.  Auf meiner weiteren Reise der Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung habe ich einige interessante Bücher gelesen, mich fortgebildet, mich stetig reflektiert und dadurch viele sich mir gestellte Fragen beantworten können. In dieser Zeit habe ich mich „SELBST“ sehr gut kennengelernt und auch meine „Berufung“ entdeckt.

Ich möchte gern mein erworbenes Wissen sowie meine langjährigen Erfahrungen mit einer sehr hohen persönlichen und sozialen Kompetenz sowie Authentizität, die mich als Mensch ausmachen, weiter geben und Dich dabei unterstützen Dich positiv weiter zu  ent – wickeln.

Meine Aus-, Fort- und Weiterbildungen:

  • Übungsleiter C-Lizenz (Sportbund Hannover) mit 600 ÜL-Std. im Sportbereich
  • Ausbildung Johnny G  Spinning Instructorin
  • Erster Reiki Grad (Ulrike Wille – Reiki-Lehrerin und Meisterin)
  • Entspannungstrainerin (Dipl. Soz.-päd. Christina Herder-Küssner)
  • Mentaltrainerin (Kurt Tepperwein – Zentrum-Leben)
  • Meditation in der Natur  (LIW e.V.)
  • Spirituelle Lebensberaterin (Claudia Ruhnau)
  • Fachberaterin für Burnout-Prävention u. Stressmanagement
  • Systemischer Coach (IHK)
  • Aufstellungsarbeit „Psychodrama“ (Lebensblüte)

Meine Lebensphilosophie lautet: 

  • Lebe den Augenblick bewusst!
  • Verletze niemanden, sonst verletzt Du Dich selbst!
  • Wir ernten, was wir säen! (Karmaprinzip – Ursache und Wirkung)
  • Sei Du SELBST!
  • ACHTSAMKEIT führt zu tiefer Einsicht und zum Erwachen!
  • Zum Wohle aller Beteiligten!

Was mir persönlich sehr am Herzen liegt:

Ein liebevoller, respekt- und vertrauensvoller sowie achtsamer Umgang miteinander, denn dieses ist die Basis jeder zwischenmenschlichen Kommunikationsebene.