Vorträge/Workshops Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung

 

Ich biete Impulsvorträge sowie „Bewusst-Sein-Workshops“ zu verschiedenen Themen der Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung an.

Impulsvorträge (kostenfrei)

Meine Impulsvorträge haben das Ziel, Dir verschiedene Themen, welche zu Deiner Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung beitragen, näher zu bringen und hierfür zu sensibilisieren um Deine weitere Entwicklung positiv zu fördern. Die Vorträge können Dich, wenn Du es zulässt, dabei unterstützen eine andere Perspektive, als die bisherige, wahrzunehmen. Denn Veränderung beginnt immer mit einem ersten Schritt. Die Impulsvorträge sind kostenfrei. Spenden sind herzlich willkommen.

In der Regel folgt auf einen Impulsvortrag ein „Bewusst-Sein-Workshop“ zum gleichen Thema um das entsprechende Thema zu vertiefen und weiter zu verinnerlichen.

 

„Bewusst-Sein-Workshops“

Die „Bewusst-Sein-Workshops“ sind eine Zeit, in der wir über verschiedene Themen der Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung sprechen, die Dich zum umdenken und andersdenken anregen um einen anderen Blickwinkel einnehmen und diesen auch ausweiten zu können; die Dich für Dich selbst und auch in Bezug auf Andere zu einem besseren Verständnis führen; die sich für Dich nach und nach zu einem Puzzle zusammensetzen und Dich in Deiner Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung fördern.

Die „Bewusst-Sein-Workshops“ werden dem entsprechenden Thema jeweils individuell angepasst und haben einen nahen Praxisbezug.  Mit so viel wie möglich Humor betrachten wir die einzelnen Themen in einem „geschützten Rahmen“ und einem respektvollen und wertschätzendem Umgang miteinander, der mir in all meinen Kursen, Seminaren, Coachings und Beratungen sehr wichtig ist. Ich wünsche mir einen „lebendigen“ Austausch von Mensch zu Mensch.

In der Regel findet vor einem „Bewusst-Sein-Workshop“ zum gleichen Thema ein kostenfreier Impulsvortrag statt, welcher jedoch keine Voraussetzung ist um an dem „Bewusst-Sein-Workshop“ teilzunehmen. Der „Bewusst-Sein-Workshop“ dient der Themen-Vertiefung und weiteren Verinnerlichung des vorangegangenem Impulsvortrages.

Weitere Infos zu meinen Impulsvorträgen sowie „Bewusst-Sein-Workshops sind unter dem entsprechenden Menüpunkt zu finden.

Gern können meine Impulsvorträge sowie „Bewusst-Sein-Workshops auch von Firmen oder auch von privaten Gruppen gebucht werden. Bitte nehmen Sie diesbezüglich gern Kontakt mit mir auf.